ZUR PERSON

Ich wurde am 21.5.1968 als Frank Seißenschmidt in Bremen geboren. Nach dem Abitur 1989 in Delmenhorst, dem Zivildienst im Jugendhof Steinkimmen und einem Jahrespraktikum beim Bremer Werbefotografen Bäumer (Bäumer Foto und Design) begann ich 1991 das Studium der Sozialwissenschaft an der Uni Bremen. Hier war ich Mitinitiator des Studienprojektes „Medien und Gesellschaft“.

Neben Schule und Studium begann ich bereits sehr früh, mich beruflich zu engagieren, zunächst als Pressefotograf für lokale Zeitungen (Delmenhorster Anzeiger und Delmenhorster Kreisblatt). Ab 1993 arbeitete ich neben dem Studium als freier Bildungsreferent im Jugendhof Steinkimmen (bis 2004) sowie von 1995 bis 1998 als Marketingassistent bei der Softwarefirma Syntax System Services. 1999 gründete ich zusammen mit Eckhard Jan Sextroh die Werbeagentur Graphixx, die ich bis 2007 leitete. Im Anschluss daran arbeitete ich eineinhalb Jahre als Kundenberater bei der Werbeagentur PAPP in Bremen. Im Mai 2009 begann ich als Projektmanager, Grafiker, Fotograf sowie als Media- und Medienberater für die Creativgemeinschaft tätig zu werden.

Im März 2014 beschloss ich, die Creativgemeinschaft zu verlassen, um mehr Raum für neue Projekte und die 3D Fotografie zu haben. Meine neue Heimat fand ich bis Mitte 2016 im co.working von team neusta im Schuppen eins.

Seit Oktober 2015 arbeite ich Teilzeit als Haus und Hof Grafiker der Firma vm-werk.
Seit Juli 2016 ist auch mein Atelier bei mir im Haus fertig und im Einsatz.

Im Februar 2017 wurde aus der Teilzeit bei der Firma vm-werk eine Vollzeitstelle die mir jedoch noch genug Freiraum gibt umweiterhin Projekte zu realisieren, die mich Interessieren.

Ich bin begeisterter Hobbykoch, Modellbauer und Hörbuchfan, glücklich verheiratet und stolzer Vater eines 13-jährigen Sohnes. Seit mehr als 19 Jahren wohnen wir in Bremen-Walle.

Im Sommer 2017 geht es das erste Mal als Dozent für Fotografie auf zwei Kreuzfahrten.